Für Gross und Klein

Kinderprogramm

Lachen, Singen, Stauen, Beten, Zuhören, Glauben, sich freuen und Basteln. All das und noch viel mehr passiert bei uns in der KISA – Abkürzung für Kindersabbatschule oder einfach Kindergottesdienst. Wir fangen um 9.30 Uhr an. Wir sind ein bunter Haufen von ca. 20 Kindern zwischen 0 und 9 Jahren. Nach einer gemeinsamen Singzeit treffen wir uns in altersgetrennten Gruppen, wo jeweils ein Thema oder eine Geschichte erzählt und vertieft wird. Gerne dürfen die Kinder auch ihr mitgebrachtes z’Nüni essen. Manchmal bereichern wir auch den Gottesdienst der Erwachsenen mit unseren Liedern.

Oft staunt man, was sie da so alles mitnehmen.

Natürlich dürfen die Kinder auch an der Predigt (ab 10.45h) teilhaben. Oft gibt es dort eine Kindergeschichte. Danach können die Kinder malen oder spielen und mit einem Ohr zuhören. Oft staunt man, was sie da so alles mitnehmen. Für Kinder, die noch nicht die ganze Zeit zuhören mögen, gibt es einen Eltern-Kind-Nebenraum mit Übertragung, sodass eine erwachsene Begleitperson trotzdem zuschauen/ hören kann und das Kind etwas mehr Bewegungsspielraum hat.